Ahoi Weltmeere und Traumstrände!

Stechen Sie in See mit den großartigsten Kreuzfahrten

Christian Baumann

Unabhängige Beratung aus erster Hand:
Fragen Sie den TC-Kreuzfahrtexperten Christian Baumann

Wo liegen auf den Schiffen die ruhigsten Kabinen? Müssen Stabilisatoren bei großem Sturm wirklich eingefahren werden? Wie organisiert sich das Wachteam auf der Brücke, und welche Reisen eignen sich für neugierige Einsteiger sowie erfahrene Vielfahrer? Unser TC-Kreuzfahrtexperte Christian Baumann – bekannt aus der ARD-Serie Verrückt nach Meer – berichtet auf der Kreuzfahrtbühne über seine Reisen und seine Erfahrungen als 2. Offizier auf unterschiedlichen Kreuzfahrtschiffen. Zudem beantwortet er Ihre ganz persönlichen Fragen im Rahmen seiner täglichen Sprechstunde.

Mehr über Christian Baumann, seine Reisen sowie die besten Tipps zu Häfen und Routen von einer begeisterten Kreuzfahrt-Community finden Sie unter  www.Christianbaumann.net.

Nach einer Ausbildung bei der Marine studierte Christian Baumann Nautik in Flensburg. Als er über einen Aushang an der Fachhochschule auf die dritte Staffel von „Verrückt nach Meer“ aufmerksam wurde, bewarb er sich mit einem selbstgedrehten Video. Und das mit Erfolg. Heute ist er fester Bestandteil der Fernsehcrew und fährt regelmäßig als 2. Offizier auf der MS ARTANIA sowie der MS ALBATROS.

Partnerland / Partnerregion 2017