Hier geht’s richtig ab – Richtung Urlaub!

Erleben, staunen und mitmachen – beim großen Bühnenprogramm kommt Ihr Vergnügen nicht zu kurz.

THE TRANSMONGOLIAN KITE-TRIKE-TOUR! Mit Rückenwind durch die Mongolei

Ein Live-Vortrag mit Matthias Ramsel

Mit einem Drachen auf einem Dreirad durch die Mongolei. Diese verrückte Idee wurde für Matthias Ramsel aus Hanau im Sommer 2015 Realität. Mithilfe von Zugdrachen ließ er sich, von Russland kommend, auf einer Gesamtstrecke von 7500 Kilometern einmal quer durch die Mongolei ziehen.Auf seiner bisher wohl abenteuerlichsten Reise macht Matthias Bekanntschaft mit einer manchmal rauen, fast lebensfeindlichen Umgebung:

Der Wind, der auf dieser einzigartigen Radtour eigentlich sein bester Freund sein sollte, wird oft zum Feind. Mal schleift er Ihn in einem orkanartigen Sandsturm samt Ausrüstung über die staubige Piste, mal pausiert er tageweise, so dass Drachen & Dreirad durch den knöcheltiefen Sand geschoben werden müssen. Doch zum Glück tauchen in dieser unendlichen Weite immer mal wieder ein paar liebenswerte Einheimische auf, die mit Ihrer kreativen Hilfsbereitschaft diese Odyssee zum Event werden lassen. So findet sich Matthias plötzlich am Steuer eines klimatisierten Geländewagens wieder, während ein Teil der Familie abwechselnd das Dreirad durch den Sand quält.

Auf dem Weg in die Hauptstadt, Ulan Bator, trifft Matthias ganz zufällig seinen australischen Onkel, der ebenfalls mit dem Rad unterwegs ist und bei dieser Radtour mal wieder eine wegweisende Nebenrolle spielen sollte...

Überwältigt von einem so faszinierenden Land endet die Reise schließlich am russischen Paradies,dem Baikalsee, bevor es mit der transsibirischen Eisenbahn auf den Heimweg geht.

Weitere Informationen erhalten Sie auf kite-trike-tour.blogspot.de.

© Matthias Ramsel
© Matthias Ramsel

Partnerland 2017

Partner 2017