Feel it, test it, show it

Aktivurlaub in all seinen Facetten: Camping, Trendsport, Fahrrad

Camping & Aktivurlaub

In Halle 1 erlebt der Besucher alles rund um das Thema Aktivurlaub. Campingparks, Campingplätze und Campingverbände beraten die Besucher zu den schönsten Orten und den besten Angeboten. Außerdem informieren die Aussteller über die passende Ausrüstung und geben Tipps für den idealen Campingurlaub.

Neben Campingplätze aus ganz Europa, stellen sich auch vielfältige Trendsportarten vor. Ein großer Kanu- & Kajak- Bereich sowie ein Stand up Paddling - Becken stehen Interessierten zum Ausprobieren zur Verfügung.

Individuelle Beratung auf der Technikinsel

Auf der „Technikinsel“ erhalten Besucher wertvolle Tipps von Camping-Experten. Hier steht die individuelle Beratung im Vordergrund. Außerdem findet man dort auch spezielle Angebote für Selbstausbauer, Dauercamper und Ausstattungsliebhaber.

Wichtigste Fahrradausstellungen im mitteldeutschen Raum

Die abgefahren präsentiert von E-Bikes über Falträder bis hin zum Lastenrad alle Facetten des Ewig-Trends „Fahrrad“. Dies beinhaltet natürlich auch Fahrradzubehör, -komponenten sowie -bekleidung. Wenn man selbst mal in die Pedale treten möchte, steht ein großer Indoor-Parcours zur Verfügung (auch für S-Pedelecs). Knapp 4.500 Testfahrten waren es allein in 2016.

Partnerland 2017

Partner 2017